Image

Das Blasorchester Wölfis e.V. unterhält Musikinteressierte seit 145 Jahren auf verschiedensten Veranstaltungen.
Die Bandbreite der Veranstaltungsarten umfasst dabei große Konzerte mit mehreren hundert Zuhörern, Umzügen zu Musik- und Stadtfesten, aber auch bei privaten Geburtstagsfeiern sind wir der musikalische Höhepunkt.

Unser Repertoire ist sehr breit gefächert und beinhaltet Titel verschiedener Genres. Über 140 Titel sind stets gleichzeitig in unseren Notenmappen. Diese Auswahl an Titeln wechselt regelmäßig und wird durch viele neue aber auch traditionelle Lieder aus unserem Archiv erneuert.

Vor einem Konzert wird jeweils ein Programm individuell auf den Anlass des Auftritts zusammengestellt. Jeder Auftritt des Blasorchester Wölfis wird so zum Unikat und gleicht nie einem vorherigen.

Unsere 145-Jährige Tradition bedeutet für uns nicht Stillstand und wir passen uns ständig auf die Gegebenheiten und  musikalischen Trends in der Blasmusik der jeweiligen Zeit an.

Deshalb freuen wir uns immer besonders über neue Mitglieder, welche mit frischen Ideen unser Orchester prägen und erneuern.

Interessierte Musikantinnen und Musikanten laden wir recht herzlich und unverbindlich zu unserer Orchesterprobe ein. Diese findet jeden Freitag um 19:30 Uhr im Proberaum des Gemeindehauses in Wölfis statt. Natürlich freuen wir uns auch über Kontaktanfragen, die uns über unser Kontaktformular bzw. per E-Mail  gestellt werden.

Wir sind Mitglied im Blasmusikverband Thüringen e.V..

"Die bis jetzt erreichte Stufe ist der Verdienst jedes Einzelnen, der mit Hingabe, Fleiß und Liebe zur Musik und vor allem mit vielen Opfern zum Aufbau unseres Chores beigetragen hat." Gerhardt Frommann: Musiker des Blasorchesters Wölfis